02
Arbeitsweise

Mit PixelProduction in sechs Schritten zu Ihrem Erfolg

Erfolgreiche Kommunikation basiert auf kreativen Ideen, die konzeptionell durchdacht und systematisch in Form gebracht werden. Unser sechsstufiger Arbeitsprozess sieht im Idealfall so aus:

I. Briefing

Wir besuchen Sie in Ihrem Betrieb, um einen ersten Eindruck Ihres Unternehmens bzw. Leistungsangebots zu erhalten. Wir stellen viele Fragen und halten Ihre Antworten schriftlich fest. Anhand der gewonnenen Eindrücke und Informationen erarbeiten wir mit Ihnen die genaue Aufgabenstellung und halten diese in Form eines Briefings schriftlich fest.

II . Analyse

Danach nehmen wir Ihr Unternehmen, Ihr Image, Ihr Leistungsangebot oder auch einzelne Produkte bzw. Produktmarken unter die Lupe. Zu diesem Zweck veranstalten wir mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens einen Markenworkshop.

Hier schauen wir uns zunächst Ihre Mitbewerber an. Danach klären wir, wie das Fremd- und Selbstbild Ihres Unternehmens aussieht, wie sich Ihre Marke nach außen präsentiert und diskutieren über die Ursachen etwaiger Diskrepanzen. Anschließend arbeiten wir die Stärken und Chancen Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Marke heraus und legen fest, wo Ihre Marke zukünftig stehen soll (Markenvision).

III . Konzeption

In dieser Phase formulieren wir zunächst das einzigartige Leistungsversprechen Ihrer Marke, den USP (Unique Selling Proposition). Er wird in Form eines zukünftigen Erfolgsergebnisses formuliert. Dann erarbeiten wir gemeinsam die Positionierung Ihrer Marke. Darunter verstehen wir, wie Ihre Zielgruppe(n) Ihre Marke im Vergleich zu den Wettbewerbern wahrnehmen soll. Abschließend entwickeln wir Ihre zukünftige Markt-, Marken- und Kommunikationsstrategie.

IV . Medienauswahl

Mit welchen Medien erreichen wir ihre Zielgruppen am besten? Es steht Ihnen eine Vielzahl von Online- und Offline-Kanälen zur Verfügung. Hier müssen die richtigen Medien erst festgelegt und dann zu einem sinnvollen, multimedialen Mix effektiv verknüpft werden.

V . Gestaltung

Jetzt kommen unsere Kreativen zum Zuge: Sie entwickeln die kommunikative Leitidee und definieren anschließend die visuelle Umsetzung. Im Bereich Gestaltung reicht unser Angebot von der visuellen Überarbeitung bis zur kompletten Neugestaltung mit neuen Bilderwelten, neuer Typografie bis hin zur Formulierung eines neuen Claims plus Corporate Wordings. Im Idealfall gestalten wir für Sie ein neues Corporate Design, dessen Richtlinien wir in einem CD-Manual zusammenfassen. Oder eine neue Werbekampagne. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei einzelnen Projekten.

VI. Produktion

Im letzten Schritt beginnen wir mit der Ausarbeitung bzw. Produktion aller geplanten Maßnahmen und überwachen deren termingerechte Produktion.