03
Corporate Design

Corporate Design – die Identität Ihres Unternehmens

Die Identität eines Unternehmens (engl.: corporate identity oder CI) ist die Basis für Unternehmenskommunikation im Innen- und Außenverhältnis. Eine authentische, eigenständige und glaubwürdige Corporate Identity grenzt ein Unternehmen vom Wettbewerb positiv ab. Neben dieser Eigenständigkeit vermittelt sie Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern Beständigkeit bzw. Sicherheit und schafft so Vertrauen.

Kein Vertrauen – kein Erfolg

Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Es beschleunigt den wachsenden Erfolg eines Unternehmens. Eine Marke besitzt beim Kunden meist einen Vertrauenvorschuss. Für jedes Produkt, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen ist es möglich, ein Markenimage aufzubauen.

Von der Corporate Identity zum Corporate Design

Die visuelle Umsetzung der Corporate Identity erfolgt mit Hilfe des Corporate Designs (CD). Hier werden alle zentralen Gestaltungselemente erarbeitet, genau definiert und in einem CD-Manual dokumentiert. So wird sichergestellt, dass Ihre Unternehmenskommunikation visuell aus einem Guss ist, Aufmerksamkeit erzeugt und einen hohen Wiedererkennungsgrad besitzt.

Mehr dazu? Gerne: Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

PixelProduction bietet Ihnen:
Logotyping
Corporate Design-Entwicklung
CD-Manuals