Website für Cardinal Tapes

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; + Shop-Systems WooCommerce; regelmäßige Betreuung und Weiterentwicklung; +Wartung

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Die Cardinal GmbH mit Sitz in Wuppertal ist ein auf den Handel mit Klebebändern sowie dessen Konfektionierung ausgelegtes mittelständisches Unternehmen. Dabei agiert die Cardinal GmbH sowohl als Partner namhafter Großproduzenten wie 3M und Tesa als auch als Produzent einer erfolgreichen Eigenmarke. Zum Kundenkreis des B2B-Unternehmens gehören nationale wie auch internationale Abnehmer. Die wichtigsten Exportmärkte sind unter anderem Belgien, Niederlande, Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Polen, Finnland, Tschechien und Russland.

Das Projekt:

Die Zusammenarbeit mit Cardinal Tapes reicht schon lange zurück. Sukzessive haben wir dabei die Website des Kunden jeweils auf die neuen Anforderungen angepasst, die sich durch den Wandel des Unternehmens ergeben haben. So sollte der Fokus jüngst von einer reinen Informationsseite hin zu einer Website mit Shop geändert werden. Ebenso sollte die Expertise von Cardinal Tapes als Konfektionierer für anspruchsvolle Klebebandlösungen betont werden.

Die Umsetzung:

Neuer Look, neuer Shop, neue Produktseiten. Das wichtigste Ziel der neuen Website war, das umfangreiche Klebeband-Sortiment von Cardinal im Web zu präsentieren. Als Basis dafür dient der Onlineshop WooCommerce, in dem inzwischen alle wichtigen Produkte der führenden Klebeband-Hersteller zu finden sind. Da die Einsatzbereiche und Eigenschaften von Klebebändern recht komplex sind, lag die zweite wichtige Aufgabe darin, dem User die Auswahl des für ihn geeigneten Klebebandes möglichst leicht zu machen. So gibt es bereits auf der Startseite einen Quickfinder mit Such- und Filtermöglichkeit. Bei den Produkten selbst gibt es dann noch weitere Eigenschaftsfilter. Aktuell dient der Shop noch als reine Anfrageplattform. Da Cardinal auch individuelle Breiten und Längen liefert, können auch diese individuell angefragt werden. Zusätzlich wurden weitere Informations- und Imageseiten rund um das Thema Klebebänder aufgebaut. Nach Fertigstellung der Website begann PixelProduction mit einem gezielten Online-Marketing, um die Sichtbarkeit der Produkte in den Suchmaschinen zu steigern.