Website für Hera

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  • Erscheinungsjahr
    2021
  • Technische Basis
    Shopware
  • Leistungen

+Konzeption; +Website-Entwicklung; +Online-Shop Erstellung; +UX-Design; +Webdesign; +Screendesign; +Webprogrammierung; +Aufbau aller Seiten; +Chat-Integration; +Keyword-Analyse; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierte Texte; +Zielgruppen-Targeting; +Laufende Content-Erstellung; +Google Search Ads

Das Unternehmen:

Die Hera GmbH & Co.KG ist ein Familienunternehmen in dritter Generation, das sich mit seinen Produkten und Leistungen im Bereich Leuchtmittel direkt an weiterverarbeitende Unternehmen wendet. Extreme Flexibilität in der Fertigung von Sondermaßen ab Losgröße 1, ein hoher Qualitätsanspruch und die termingerechte Lieferfähigkeit sind die Basis für eine über Jahrzehnte erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem kontinuierlich wachsenden Kundenkreis. 1991 expandierte Hera mit Gründung einer Schwestergesellschaft in die USA. Im Herbst 2001 wurden die bisherigen Betriebsstätten aufgegeben und das Unternehmen zog in ein neues, modernes Werk in Enger. Seit 2017 wird Hera durch Alexander Abke in dritter Generation weitergeführt.

Das Projekt:
Zentrales Ziel des Projekts war es, den Bestellvorgang von Leuchtmitteln nahtlos zu digitalisieren und Bestandskunden sowie Neukunden anzusprechen. Dafür musste die alte Webseite gegen einen zeitgemäßen Webshop getauscht werden. Dabei sollten sowohl ein attraktives und übersichtliches Design als auch moderne Marketingkonzepte integriert werden. Um die Sichtbarkeit im Web zu erhöhen, rückten zudem Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung in den Fokus.

Die Umsetzung:
Kern des Webshops ist eine übersichtliche Struktur samt leicht bedienbarer und intuitiver Bestellformulare. Dafür wurde das UX-Design darauf ausgerichtet, dass Kunden möglichst schnell und einfach Produkte finden, sich über diese informieren und sie ordern können. Um den Usern zudem eine größtmögliche Flexibilität beim Bestellvorgang zu ermöglichen, bietet der neue Shop einen umfangreichen Produktkonfigurator. Außerdem wurde mit einer Chatfunktion ein besonders niedrigschwelliges Beratungsangebot integriert, das von den Kunden äußerst positiv angenommen wurde. Für die einzelnen Produktkategorien haben wir SEO-optimierte Seiten erstellt, um die Sichtbarkeit im Netz signifikant zu steigern. In diesem Rahmen haben unsere SEO-Experten eine Keyword-Recherche sowie ein Zielgruppen-Targeting durchgeführt und ein entsprechendes Tracking zur Erfolgskontrolle implementiert. Die Website wird auch weiterhin laufend analysiert und optimiert.