E-Mail- & Newsletter-

Marketing

E-Mail-Marketing & Newsletter-Marketing für den Mittelstand

Durch Mehrwerte zum Lead

Sowohl das E-Mail-Marketing als auch das Newsletter-Marketing wurden lange Zeit als nicht mehr aktuell eingestuft, doch sie sind weit verbreitete und vor allem starke Marketinginstrumente der digitalen Welt. Das E-Mail-Marketing verspricht Ihnen einen niedrigen Kontaktpreis, geringe Streuverluste und eine langfristige Kundenbindung, wodurch es sowohl im E-Commerce als auch im Direktmarketing eine beliebte Form der Kundenansprache ist.

Mit Newsletter-Marketing die Kundenbindung stärken

Und auch Newsletter versprechen Erfolg: Durch Newsletter-Marketing informieren Sie die relevanten Zielgruppen über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen. Profitieren Sie von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und versorgen Sie Ihre Kunden in jeder Phase des Kundenlebenszyklus mit relevanten Newslettern und bieten Sie so einen echten Mehrwert.

Die Vorteile von E-Mail-Marketing auf einen Blick:

Profitieren Sie von den Vorteilen des Marketings via E-Mail und Newsletter

  • Preisgünstige Marketingmaßnahme
  • Personalisierte & zielgruppengenaue Ansprache
  • Geringe Streuverluste
  • Gute Messbarkeit
  • Problemlose Skalierung
  • Unabhängig von Ort und Zeit

Unsere Strategie

für ein professionelles E-Mail-Marketing

Wir unterstützen Sie von der strategischen Planung, über die Contenterstellung aller Mailings bis hin zum Reporting Ihrer Maßnahmen. Mit dieser Strategie steigern wir Ihren Erfolg:

  • E-Mail-Marketing-Automation

    Profitieren Sie von der Automatisierung der Kundenkommunikation via E-Mail. Nutzen Sie Trigger E-Mails und Lifecycle E-Mails, um jedem Ihrer Kontakte relevante und aktionsbezogene Informationen zu liefern. Gerne richten wir für Sie Trigger-Mails ein, die nach verhaltensbasierten Kriterien versendet werden und Lifecycle-Mailings, deren Versand aufgrund von zeitbasierten Aspekten erfolgt.

  • Einbezug von Social Media

    Zu einer zielgerichteten Mailing-Strategie gehört auch der Einbezug Ihrer Social-Media-Kanäle. Die Einbindung von Facebook, Instagram, Twitter und Co. lenkt Ihre E-Mail-Kontakte und Newletter-Abonnenten auf Ihr Profil und sorgt so für mehr Traffic in den sozialen Medien. Im besten Fall gewinnen Sie so neue Follower, Likes oder positive Bewertungen.

  • Reporting

    Unsere E-Mail- und Newsletter-Systeme tracken unter anderem Öffnungsrate, Klicks, und Conversions. So wächst Ihr Wissen über die Empfänger, Interessen und Aktivitäten mit jedem Mailing kontinuierlich.

  • Beratung und Konzeption

    Für Ihren Erfolg mit E-Mail-Marketing übernehmen wir Strategieentwicklung, Konzeption und Maßnahmenplanung und entwickeln entsprechende Leadgenerierungskonzepte.

  • Konfiguration

    Wir beraten bei der Auswahl von E-Mail-Versandsystemen, stellen Ihnen diese bereit und konfigurieren Ihr Newsletter-System – für problemlosen Versand aller Mailings.

  • E-Mail-Design

    E-Mail-Marketing ist nur mit einem attraktiven Design erfolgreich. Wir entwerfen ansprechende Designs für Ihre E-Mails und Newsletter und entwickeln attraktive Templates im Responsive Design.

  • Contenterstellung

    Sowohl das E-Mail-Marketing als auch das Newsletter-Marketing lebt von interessantem Content. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung redaktioneller Inhalte für Ihre Mailings und Newsletter.

  • Adressmanagement

    Wir übernehmen für Sie Daten- und Adressmanagement. So verhelfen wir Ihnen mit den richtigen Kontakten und den optimalen Versandzeitpunkten zum Direktmarketingerfolg.

Pläne, Ziele, Wünsche, Fragen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Axel Kurz Gesellschafter / Dipl. Ökonom

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