Suchmaschinen

Optimierung

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SEO – Search Engine Optimization

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Teil des Online Marketings. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Google global gesehen inzwischen die wichtigste Suchmaschine ist. Aus Ihrem eigenen Nutzerverhalten wissen Sie, dass bei den Ergebnissen der Google Suche nur die ersten zwei bis drei Suchergebnisse zielführend sind. Daher ist es für Firmen enorm wichtig, bei den Ergebnissen der Suchmaschinen möglichst weit oben mit den Keywords positioniert zu sein. Dabei ist zu bedenken, dass durch die stetig steigende Zahl an Websites und die ständig wechselnden Google Algorithmen immer mehr Facetten für die Suchmaschinenoptimierung in Frage kommen. Hierdurch wird der Aufwand, mit seiner Firma unter den besten Suchergebnissen zu stehen, immer größer. Eine einmalige Anpassung der Firmenwebsite reicht deswegen nicht aus. Vielmehr müssen Experten eine kontinuierliche und agile Pflege der Seite durchführen.

Die Vorteile von SEO auf einen Blick:

  • Bessere Sichtbarkeit & mehr Reichweite
  • Hohe Zielgruppengenauigkeit
  • Neukundengewinnung wird gefördert
  • Nachhaltiger Erfolg
  • SEO-Erfolge sind messbar

Unsere Strategie

für ein professionelles SEO-Marketing

Als zertifizierter Google-Partner begleiten wir Sie mit einem professionellen SEO-Marketing und verbessern die Auffindbarkeit Ihrer Website nachhaltig. Unsere strategischen Schritte sind dabei folgende:

  • Keywordanalyse

    Wir erstellen in Zusammenarbeit mit Ihnen eine Liste mit sinnhaften Begrifflichkeiten, unter denen Sie zukünftig in Suchmaschinen gefunden werden sollen. Dabei analysieren wir sowohl Ihre bereits rankenden Keywords als auch die Ihre Mitbewerber.

  • Potenzialanalyse

    Durch die Keywordanalyse finden wir heraus, welche Keywords monatlich ein besonders hohes Suchvolumen aufweisen. Die wichtigen Keywords mit einem hohen Suchvolumen werden bei unserer Suchmaschinenoptimierung fokussiert, können aber auch jederzeit angepasst werden.

  • Strategie

    Anhand der Keywordanalyse und der Betrachtung Ihrer Wettbewerber entwickeln wir eine zielgerichtete Strategie für Ihren SEO-Erfolg. Auch legen wir fest, mit welchen Maßnahmen wir Sie künftig monatlich betreuen werden.

  • Onpage-Optimierung - Inhaltliche Optimierung

    Bei den inhaltlichen Optimierungen kümmern wir uns um den Ausbau bzw. die Erneuerung von Produkttexten, Kategorietexten und Landingpages. In diesen Texten werden die mit Ihnen herausgearbeiteten Keywords gefördert.

  • Onpage Optimierung - Technische Optimierung

    Bei der technischen Optimierung geht es um Arbeiten, die für den Website-Besucher nicht direkt sichtbar sind. Diese werden hauptsächlich im Quellcode einer Website oder eines Online-Shops durchgeführt. Bei der technischen Onpage Optimierung werden Seitentitel (Meta Title), Seitenbeschreibungen (Meta Description) sowie Alt Attribute der Bilder hinzugefügt.

  • Offpage Optimierung

    Bei der Offpage Optimierung wird in erster Linie versucht, sogenannte Backlinks, also externe Verweise bzw. Links auf die eigene Website, zu generieren. Diese Backlinks sind nach wie vor ein wichtiges Kriterium beim Ranking einzelner Keywords bzw. dem Ergebnis der Google Suche.

  • Analyse

    Zu den Aufgaben der monatlichen Betreuung gehören die stetige Analyse und Kontrolle der bisher durchgeführten Arbeiten an Ihrem Online-Shop oder Ihrer Website. Dazu implementieren wir verschiedene Analysetools auf Ihrer Website. Die gewonnene Erkenntnis der Analysetools setzen wir im Zuge Ihrer monatlichen SEO Betreuung um.

Pläne, Ziele, Wünsche, Fragen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Anna Krichevskaya Online Marketing Managerin

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