Datenanalyse

Potenziale erkennen

Mit Hilfe der Datenanalyse Marketingbudget zielgenau einsetzen

Mit dem PixelCockpit immer aktuell

Das Internet ist in der modernen Geschäftswelt der vorherrschende Vertriebskanal. Dies erkennen auch immer mehr Unternehmen. Als Folge entsteht eine intensive Wettbewerbssituation, in der die Sichtbarkeit der eigenen Internetseite eine zentrale Rolle einnimmt. Doch mehr Sichtbarkeit kostet Geld. Um Marketingbudgets möglichst effizient einsetzen und sich damit Wettbewerbsvorteile sichern zu können, empfiehlt sich eine Analyse relevanter Daten. Der Grund: Datenanalysen liefern wertvolle Erkenntnisse, damit Unternehmen die richtigen Entscheidungen treffen können.

Die Vorteile einer fundierten Datenanalyse

Mit einer professionellen Datenanalyse bieten sich Ihnen zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen. So können Sie beispielsweise konkrete Informationen darüber erhalten, welche Kanäle Sie idealerweise zur Kommunikation nutzen sollten. Dadurch können Sie Ihr Budget optimal einsetzen. Ebenso erhalten Sie auf Basis verlässlicher Zahlen einen guten Eindruck davon, wie gut Ihre Website von Besuchern wahrgenommen wird. So können Sie häufig besuchte Seiten gezielt optimieren oder wichtige Seiten, die selten genutzt werden, prominenter verlinken oder auf anderen Wegen bewerben.

Datenanalyse – bestehende Potenziale voll ausschöpfen

Viele Kunden wollen mit einer Datenanalyse vor allem herausfinden, mit welchen Maßnahmen sie mehr Nutzer und Interessenten erreichen. Ein Hebel, der oft deutlich vielversprechender ist, ist die Optimierung der aktuellen Kontakte. Wir richten Ihnen dafür bei Bedarf zum Beispiel Systeme ein, die die Firmen identifizieren, deren Mitarbeiter auf Ihrer Seite waren.

So können Sie gemeinsam mit uns eine Strategie entwickeln, um aus Nutzern und Anfragen zahlende Kunden zu machen und mit relativ einfachen Mitteln Ihren Umsatz zu erhöhen.

Datenanalyse – was messen wir für Sie?

Täglich entstehen für Unternehmen in Bezug auf ihre Website eine Unmenge an Daten. Hier einige Beispiele dafür, was wir grundsätzlich für Sie messen können:

  • Woher kommen meine Besucher?
  • Wie ist das Besucherverhalten auf der Website?
  • Wie profitabel sind meine Werbekanäle?
  • Welche Firmen haben meine Website besucht?
  • Wie viele Leads wurden generiert und wie hoch ist die Conversion Rate?
  • Welche Umsätze wurden über die Website generiert?
Marketing Analyse PixelCockpit

Doch nicht alle Daten sind für jedes Unternehmen relevant. Auf Basis unserer Erfahrung als Marketingspezialisten beraten wir Sie hinsichtlich der Kennzahlen, die Sie bei Ihrer Datenanalyse berücksichtigen sollten. Dafür richten wir Ihnen ein individuelles PixelCockpit ein. In dieser übersichtlichen Schnittstelle haben Sie alle wichtigen Daten auf einen Blick parat – und das visuell ansprechend aufbereitet.

Pläne, Ziele, Wünsche, Fragen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Anna Krichevskaya Leitung Online-Marketing

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