Oranger Hintergrund

Datenanalyse

Potenziale erkennen

hand zeigt mit kugelschreiber auf monitor

Mit Hilfe der Datenanalyse Marketingbudget zielgenau einsetzen

Mit dem PixelCockpit immer aktuell

Die Vorteile einer fundierten Datenanalyse

Mit einer professionellen Datenanalyse bieten sich Ihnen zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen. So können Sie beispielsweise konkrete Informationen darüber erhalten, welche Kanäle Sie idealerweise zur Kommunikation nutzen sollten. Dadurch können Sie Ihr Budget optimal einsetzen. Ebenso erhalten Sie auf Basis verlässlicher Zahlen einen guten Eindruck davon, wie gut Ihre Webseite von Besuchern wahrgenommen wird. So können Sie häufig besuchte Seiten gezielt optimieren oder wichtige Seiten, die selten genutzt werden, prominenter verlinken oder auf anderen Wegen bewerben.

graphen bunt mit lupe

Datenanalyse – bestehende Potenziale voll ausschöpfen

Viele Kunden wollen mit einer Datenanalyse vor allem herausfinden, mit welchen Maßnahmen sie mehr Nutzer und Interessenten erreichen. Ein Hebel, der oft deutlich vielversprechender ist, ist die Optimierung der aktuellen Kontakte. Wir richten Ihnen dafür bei Bedarf zum Beispiel Systeme ein, die die Firmen identifizieren, deren Mitarbeiter auf Ihrer Seite waren.

So können Sie gemeinsam mit uns eine Strategie entwickeln, um aus Nutzern und Anfragen zahlende Kunden zu machen und mit relativ einfachen Mitteln Ihren Umsatz zu erhöhen.

Datenanalyse – Was messen wir für Sie?

Täglich entstehen für Unternehmen in Bezug auf ihre Webseite eine Unmenge an Daten. Hier einige Beispiele dafür, was wir grundsätzlich für Sie messen können:

  • Woher kommen meine Besucher?
  • Wie ist das Besucherverhalten auf der Webseite?
  • Wie profitabel sind meine Werbekanäle?
  • Welche Firmen haben meine Webseite besucht?
  • Wie viele Leads wurden generiert und wie hoch ist die Conversion Rate?
  • Welche Umsätze wurde über die Webseite generiert?
Marketing Analyse PixelCockpit

Doch nicht alle Daten sind für jedes Unternehmen relevant. Auf Basis unserer Erfahrung als Marketingspezialisten beraten wir Sie hinsichtlich der Kennzahlen, die Sie bei Ihrer Datenanalyse berücksichtigen sollten. Dafür richten wir Ihnen ein individuelles PixelCockpit ein. In dieser übersichtlichen Schnittstelle haben Sie alle wichtigen Daten auf einen Blick parat – und das visuell ansprechend aufbereitet.

Kontakt

Haben Sie Interesse oder noch weitere Fragen? Dann stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Axel Kurz

Axel Kurz

Geschäftsführer/Dipl.-Ökonom
Telefon: +49 202 963504-12
kurz@pixelproduction.de

mitarbeiter frank

Frank Henkel

Senior Marketing Manager
Telefon: +49 202 963504-21
henkel@pixelproduction.de

Ich möchte Kontakt zur PixelProduction GmbH & Co. KG aufnehmen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens und zur Kontaktaufnahme verwendet werden und dass meine Daten sowie eventuell zusätzlich zur Verfügung gestellte Informationen, Dokumente oder Dateien für den dazu notwendigen Zeitraum gespeichert werden. Ich nehme zur Kenntnis, dass sich weitere Informationen zum Thema Datenschutz in der Datenschutzerklärung (hier klicken) befinden und stimme den dort getroffenen Feststellungen und Regelungen zu.Ich nehme zur Kenntnis, dass ich diese Zustimmung jederzeit widerrufen kann und mein Widerruf rechtliche Wirkung nur für die Zukunft nach dem Widerruf entfaltet.

Themenrelevante Beiträge

Mehr Infos aus unserem Blog

graph erfolgsmessung in social media

Erfolgsmessung im Social Media Marketing – KPI’s richtig messen

Die Erfolgsmessung im Social Media Marketing wird dank der richtigen Zieldefinition und Auswahl der richtigen Kennzahlen zum Kinderspiel.
printanzeige versus online anzeige

Online-Fachportale vs. Printmagazin

Online-Fachportale und Printmagazine konkurrieren stets um die Gunst der B2B-Marketer. Ob online oder Print ist auch eine Frage der Zielgruppe.
marketingtrends 2020

Marketing-Trends 2020 – Potenziale erkennen und nutzen

Die Erfolgsmessung im Social Media Marketing wird dank der richtigen Zieldefinition und Auswahl der richtigen Kennzahlen zum Kinderspiel.