Online-Marketing

Ihr digitaler Vertriebsmitarbeiter

Online-Marketing ist der zentrale Kommunikationskanal für Ihren Erfolg

Nachhaltigkeit ist die Lösung

Online-Marketing ist schon längst ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen. Heutzutage finden die Problemlösung und die Informationsbeschaffung nahezu ausschließlich im Internet statt. Kunden informieren sich unkompliziert und schnell über Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen auf allen digitalen Medienkanälen. Daher ist es umso wichtiger, dass Ihr Unternehmen dort sichtbar ist. Sichtbarkeit beeinflusst somit wesentlich Ihren wirtschaftlichen Erfolg und hilft Ihnen dabei, passende Mitarbeiter zu rekrutieren. Nutzen Sie deshalb Ihre Potentiale mit uns als Online-Marketing-Agentur in Wuppertal.

Online-Marketing – nutzen Sie Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet Online-Anzeigen, die in Suchmaschinen wie Google und Bing geschaltet werden. Der Unterschied zur klassischen Offline-Werbung besteht dabei in der zielgerichteten Auslieferung von SEA-Anzeigen. Diese werden einem Suchenden nur gezeigt, wenn seine Suchanfrage zur Anzeige passt. Die Sucheingabe wird in diesem Zusammenhang Keyword genannt. Als Werbetreibender können Sie bei Google und Co. selbst festlegen, zu welchem Keyword Ihre Anzeige geschaltet wird. Zudem bezahlen Sie nur, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Dabei behalten Sie die volle Kontrolle über die Kosten: Legen Sie ein Maximalgebot pro Klick fest und geben Sie für Ihre Werbekampagnen ein maximales Tagesbudget an, das nicht überschritten wird.

sea

Ihre Vorteile

  • Relevanz von Werbung und Adressat mit dem Keyword steuerbar
  • Absolute Kostentransparenz
  • Budget wird nur bei Klick auf die Anzeige verbraucht
  • Zielgruppen können definiert werden
  • Erfolgskontrolle durch Trackingmaßnahmen

Unsere Leistungen

  • Keyword-Recherche (mehrsprachig)
  • Erstellen von Anzeigen (mehrsprachig)
  • Einrichten komplexer SEA-Kampagnen
  • Überwachung und Betreuung laufender Kampagnen
  • Erfolgskontrolle durch umfassendes Monitoring

Nachhaltigkeit mit Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) werden Websites so optimiert, dass sie in den gängigen Suchmaschinen besser positioniert werden. Dabei wird die Seite inhaltlich und technisch verbessert, damit Sie mit Ihrem Online-Marketing mehr potentielle Kunden erreichen und Ihren Umsatz erhöhen können. Der größte Vorteil der Suchmaschinenoptimierung gegenüber anderen Maßnahmen ist, dass Sie für die Besucher nicht direkt bezahlen müssen. Wenn Sie Ihre Website also optimiert haben und an die aktuellen Entwicklungen anpassen, können Sie somit unbegrenzt Nutzer oder mögliche neue Mitarbeiter auf Ihre Seite leiten.

Online-Marketing – SEO nicht nur für Google

Da Google in Deutschland den Suchmaschinenmarkt stark beherrscht, wird SEO oft nur auf diese Suchmaschine und seine Partner wie YouTube beschränkt. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass hier oft das größte Potential liegt, viele andere Suchmaschinen, wie Bing, Ecosia oder Duckduckgo, werden durch das Verlangen nach Datensicherheit immer wichtiger. Außerdem sind Suchmaschinen wie Yandex oder Baidu zu beachten, wenn Sie international aktiv sein möchten. Aber auch Amazon, der App Store, eBay und viele weitere Plattformen können sehr wichtig zur Kundengewinnung sein und Sie weniger abhängig von Google machen. Bei allen diesen Suchsystemen helfen wir Ihnen gerne, Ihre Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe zu erhöhen.

Ihre Vorteile

  • Bessere Sichtbarkeit & mehr Reichweite
  • Hohe Zielgruppengenauigkeit
  • Neukundengewinnung wird gefördert
  • Nachhaltiger Erfolg
  • SEO-Erfolge sind messbar

Unsere Leistungen

  • Keyword-Recherche
  • Entwicklung einer zielgerichteten SEO-Strategie
  • Onpage-Optimierung
  • Offpage-Optimierung
  • Erfolgskontrolle durch umfassendes Monitoring

Social-Media-Marketing

Eine attraktive Website ist in der heutigen Zeit nicht der alleinige Erfolgsfaktor, um die Bekanntheit eines Unternehmens zu stärken und die Kundenbindung zu intensivieren. Als erfolgreiches und modernes Unternehmen sollte man dort anzutreffen sein, wo auch die Zielgruppe aktiv wird – in den sozialen Medien. Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Xing und LinkedIn – die Auswahl an sozialen Netzwerken ist groß.

Was im B2C-Geschäft längst normal ist, wird auch im B2B immer gängiger und so pflegen immer mehr B2B-Unternehmen einen eigenen Auftritt auf den Social-Media-Plattformen. Und auch neue Mitarbeiter können im Social-Media-Bereich gesucht und gewonnen werden. Vor allem Facebook als reichweitenstärkstes Netzwerk bietet sich hierzu mit zielgruppenorientierten Stellenausschreibungen und Anzeigen an.

Ihre Vorteile

  • Erhöhte Reichweite
  • Zielgruppennähe
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Verstärkte Kundenbindung
  • Verbesserte Neukundengewinnung
  • Möglichkeiten zur Mitarbeitergewinnung

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Social-Media-Strategie
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Zielgruppenrelevante Contenterstellung
  • Aufschlussreiches Monitoring
  • Social-Media-Guidelines für Mitarbeiter

E-Mail-Marketing

Sowohl das E-Mail-Marketing als auch das Newsletter-Marketing werden oftmals als nicht mehr zeitgemäß und effektiv eingeschätzt, doch dabei sind sie starke Marketinginstrumente der digitalen Welt, die den Marketingmix erfolgsbringend ergänzen können. Das E-Mail-Marketing überzeugt mit zahlreichen Vorteilen, wie einem niedrigen Kontaktpreis, geringen Streuverlusten und einer langfristigen Kundenbindung. Somit ist E-Mail-Marketing im E-Commerce und Direktmarketing eine beliebte Form der Kundenansprache.

Mit Newsletter-Marketing zum Erfolg

Und auch Newsletter, als Disziplin des E-Mail-Marketings, bieten Chancen zur Kundenbindung: Durch Newsletter-Marketing informieren Sie die relevanten Zielgruppen über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen. Mit dem Einsatz von Newslettern bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert, indem Sie sie in jeder Phase des Kundenlebenszyklus mit informativen Newslettern versorgen.

Ihre Vorteile

  • Preisgünstige Marketingmaßnahme
  • Personalisierte & zielgruppengenaue Ansprache
  • Geringe Streuverluste
  • Gute Messbarkeit
  • Problemlose Skalierung
  • Unabhängig von Ort und Zeit

Unsere Leistungen

  • Strategieentwicklung, Konzeption und Maßnahmenplanung
  • Auswahl des geeigneten E-Mail-Versandsystems
  • Design von E-Mails/Newslettern sowie Erstellung von attraktiven Templates
  • Content für Mailings und Newsletter
  • Daten- und Adressmanagement
  • E-Mail-Marketing-Automation
  • Erfolgskontrolle durch aussagekräftiges Reporting
Pläne, Ziele, Wünsche, Fragen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Anna Krichevskaya Leitung Online-Marketing

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