Vertriebssteuerung

Wissen ist Macht

Steuerung vertrieblicher Maßnahmen für den Mittelstand

Ihr strategischer Partner für die multimediale Welt

Inzwischen gilt die Internetseite im übertragenen Sinne für viele Experten als wichtigster Vertriebsmitarbeiter. Dennoch ist der klassische Vertrieb weiterhin eine elementare Säule aller Marketingmaßnahmen. Aufgrund der digitalen Transformation muss der Vertrieb jedoch neu interpretiert werden und Kunden Mehrwerte bieten. Unsere datengestützte Vertriebssteuerung hilft Ihnen bei diesem Vorhaben, indem wir Ihnen hierbei als Berater zur Seite stehen.

Für mehr Effizienz – unsere datengestützte Vertriebssteuerung

Die datengestützte Vertriebssteuerung ist im Marketing ein wichtiger Baustein für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zentrale Aufgabe der Vertriebssteuerung ist es, Kundenbindung herzustellen, Bedürfnisverschiebungen oder neue Marktanforderungen zu erkennen und schlussendlich für mehr Umsatz zu sorgen. Da Kunden heutzutage vor allem im Internet nach Lösungen suchen, müssen Vertriebsmitarbeiter heute durch viele frische Ideen überzeugen und diese in konkreten Maßnahmen umsetzen.

Statt Produkte und Dienstleistungen anzubieten, gilt es, den Kunden praxisnah zu beraten, welche Lösungen ihn in seiner spezifischen Situation nachhaltig stärken können. Nur so kann der moderne Vertrieb gegen die Informationsmacht Internet bestehen. Hierfür setzen wir aus gutem Grund auf ein breites Spektrum an Spezialisten aus den Bereichen Marketing & Strategie, Websolutions, Konzeption & Kreation, Messe & Events.

Datengestützte Vertriebssteuerung – unsere Leistungen

Zu unseren Maßnahmen zählen unter anderem die Kontrolle, die kritische Analyse und mögliche Optimierung der Zielvorgaben, wobei es durchaus auch zu einer Neudefinition bzw. Korrektur der gesetzten Unternehmensziele kommen kann. Messbare Ergebnisse sind in der datengestützten Vertriebssteuerung daher zwingend notwendig.

PixelProduction bedient sich vielfältiger Instrumente, um belastbare Daten für Ihre Vertriebssteuerung zu erzielen. Meist handelt es sich um Online-Tools, die sich hervorragend auswerten lassen: E-Mail-Marketing, Newsletter-Marketing, Ihre Internetpräsenz, Unternehmens-Identifikations-Tools oder Social-Media-Kanäle. Aus diesem Mix an Online-Marketing-Elementen ziehen wir auf Basis von gezielten Auswertungen Rückschlüsse und bereiten diese Informationen für die weitere Ausrichtung auf.

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Datengestützte Vertriebssteuerung – enge Zusammenarbeit als Grundlage

Als Full-Service-Agentur für den Mittelstand arbeiten wir uns intensiv in Ihre Branche ein, lernen Ihr Unternehmen kennen, ermitteln bei Bedarf Ihre Zielgruppen und agieren vom ersten Tag an als Ihre Marketing-Vertriebsunterstützung. Auf dieser Grundlage bieten wir Ihnen nicht nur Fachwissen, sondern eignen uns auch das nötige Branchenwissen an. So können wir eine individuelle Strategie für Ihren Vertriebserfolg erarbeiten.

Pläne, Ziele, Wünsche, Fragen? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Axel Kurz Gesellschafter / Dipl. Ökonom

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