Website für brandwerk

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

brandwerk verfügt durch die enge Vernetzung seiner Mitarbeiter und Standorte über einen großen Erfahrungsschatz aus 25 Jahren Arbeit als Brandschutzsachverständige.

Das Projekt:

Wie kann die Eigenständigkeit von vier Unternehmen unter einer Dachmarke gewahrt werden, ohne potenzielle Kunden zu verwirren? An dieser Herausforderung scheiterte die alte Seite von brandwerk. Denn die Unterteilung war für den Nutzer nicht erkennbar, da die unterschiedlichen Leistungsbereiche nicht klar differenziert waren. Die Folge: Seitenbesucher wussten nicht, bei welchem der vier Unternehmen sie sich gerade befanden.

Die Umsetzung:

Zunächst haben wir eine farbliche Codierung für jedes der vier Unternehmen eingeführt und diese über die gesamte Website hinweg genutzt. Dies ermöglicht eine einfache Zuordnung und führt zu einer signifikanten Verbesserung der Nutzerführung. Zudem haben wir ein eigenes flexibles Gridsystem für die Aufbereitung von News und Referenzen entwickelt. Dank Filterfunktion und responsivem Design passen sich die Kacheln den jeweiligen Nutzeranforderungen an und können für jedes Endgerät visuell ansprechend dargestellt werden. Das Gridsystem kombiniert dabei drei verschiedene Arten von Postings. Abgerundet wurden unsere Maßnahmen vom Aufbau eines neuen Multi-Step-Formulars, das durch die Gliederung der Informationen eine gezielte und einfache Anfrage ermöglicht und deutlich mehr Leads generiert.