Oranger Hintergrund

Vertriebssteuerung

Wissen ist Macht

papier schiffchen

Vertriebserfolg durch datengestützte Vertriebssteuerung

Kunden sind mehr als Zielgruppen

Inzwischen gilt die Internetseite im übertragenen Sinne für viele Experten als wichtigster Vertriebsmitarbeiter. Dennoch ist der klassische Vertrieb weiterhin eine elementare Säule aller Marketingmaßnahmen. Aufgrund der digitalen Transformation muss der Vertrieb jedoch neu interpretiert werden und Kunden Mehrwerte bieten. Unsere datengestützte Vertriebssteuerung hilft Ihnen bei diesem Vorhaben, indem wir Ihnen hierbei als Berater zur Seite stehen.

Für mehr Effizienz – Unsere datengestützte Vertriebssteuerung

Die datengestützte Vertriebssteuerung ist im Marketing ein wichtiger Baustein für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zentrale Aufgabe der Vertriebssteuerung ist es, Kundenbindung herzustellen, Bedürfnisverschiebungen oder neue Marktanforderungen zu erkennen und schlussendlich für mehr Umsatz zu sorgen. Da Kunden heutzutage vor allem im Internet nach Lösungen suchen, müssen Vertriebsmitarbeiter heute durch viele frische Ideen überzeugen und diese in konkreten Maßnahmen umsetzen.

Statt Produkte und Dienstleistungen anzubieten, gilt es, den Kunden praxisnah zu beraten, welche Lösungen Ihn in seiner spezifischen Situation nachhaltig stärken können. Nur so kann der moderne Vertrieb gegen die Informationsmacht Internet bestehen. Hierfür setzen wir aus gutem Grund auf ein breites Spektrum an Spezialisten aus den Bereichen Marketing & Strategie, Websolutions, Konzeption & Kreation, Messe & Events.

Datengestützte Vertriebssteuerung – Unsere Leistungen

Zu unseren Maßnahmen zählen unter anderem die Kontrolle, die kritische Analyse und mögliche Optimierung der Zielvorgaben, wobei es durchaus auch zu einer Neudefinition bzw. Korrektur der gesetzten Unternehmensziele kommen kann. Messbare Ergebnisse sind in der datengestützten Vertriebssteuerung daher zwingend notwendig.

PixelProduction bedient sich vielfältiger Instrumente, um belastbare Daten für Ihre Vertriebssteuerung zu erzielen. Meist handelt es sich um Online-Tools, die sich hervorragend auswerten lassen: eMail-Marketing, Newsletter-Marketing, Ihre Internetpräsenz, Unternehmen-Identifikations-Tools oder Social-Media-Kanäle. Aus diesem Mix an Online-Marketing-Elementen ziehen wir auf Basis von gezielten Auswertungen Rückschlüsse und bereiten diese Informationen für die weitere Ausrichtung auf.

Datengestützte Vertriebssteuerung – enge Zusammenarbeit als Grundlage

Als Full-Service-Agentur für den Mittelstand arbeiten wir uns intensiv in Ihre Branche ein, lernen Ihr Unternehmen kennen, ermitteln bei Bedarf Ihre Zielgruppen und agieren vom ersten Tag an als Ihre Marketing-Vertriebsunterstützung. Auf dieser Grundlage bieten wir Ihnen nicht nur Fachwissen, sondern eignen uns auch das nötige Branchenwissen an. So können wir eine individuelle Strategie für Ihren Vertriebserfolg erarbeiten.

Kontakt

Haben Sie Interesse oder noch weitere Fragen? Dann stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Axel Kurz

Axel Kurz

Geschäftsführer/Dipl.-Ökonom
Telefon: +49 202 695908-12
kurz@pixelproduction.de

mitarbeiter frank

Frank Henkel

Senior Marketing Manager
Telefon: +49 202 695908-21
henkel@pixelproduction.de

Ich möchte Kontakt zur PixelProduction GmbH & Co. KG aufnehmen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens und zur Kontaktaufnahme verwendet werden und dass meine Daten sowie eventuell zusätzlich zur Verfügung gestellte Informationen, Dokumente oder Dateien für den dazu notwendigen Zeitraum gespeichert werden. Ich nehme zur Kenntnis, dass sich weitere Informationen zum Thema Datenschutz in der Datenschutzerklärung (hier klicken) befinden und stimme den dort getroffenen Feststellungen und Regelungen zu.Ich nehme zur Kenntnis, dass ich diese Zustimmung jederzeit widerrufen kann und mein Widerruf rechtliche Wirkung nur für die Zukunft nach dem Widerruf entfaltet.

Themenrelevante Beiträge

Mehr Infos aus unserem Blog

, ,

EuGH-Urteil: Cookies zu Werbezwecken nur noch mit aktiver Einwilligung

Lange Zeit wurde über das Thema debattiert, nun hat der EuGH entschieden: Aktuelle globale Cookie-Einwilligungen auf Webseiten sind unrechtmäßig.
mann im anzug hält geschenk
, ,

Jetzt schon an Marketingmaßnahmen für Weihnachten denken

Kümmern Sie sich jetzt schon um die Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Online- und Offlinebereich für Weihnachten.
rakete kommt aus laptop
, ,

Google Ads und Webseiten Relaunch – So wappnen Sie Ihre SEA-Kampagnen

Während eines Webseiten Relaunchs sollten auch die SEA-Kampagnen nicht vergessen werden: Die Vorbereitungen und Überarbeitung der Anzeigen ist hierbei essenziell.