Website für CMC

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Die CMC Consumer Medical Care GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kosmetik-, Medizin- und Hygieneprodukten für Wohlbefinden und Gesundheit. Sein Angebotsfokus liegt dabei auf innovativen, Lifestyle orientierten Produktlösungen für Gesicht und Körper, zur Babypflege, zur Wundversorgung und Ersten Hilfe sowie zur häuslichen Altenpflege.

Das Projekt:

Als White-Label-Anbieter für medizinische Produkte muss CMC eine Gratwanderung meistern: Auf der einen Seite muss das Unternehmen die eigene Marke forcieren, um Drogerien und Supermärkte von seinem Produktportfolio zu überzeugen. Auf der anderen Seite darf die eigene Unternehmensmarke nicht zu präsent sein, sodass der White-Label-Ansatz gewahrt bleibt.

Die Umsetzung:

Der Kunde hat sich an uns gewandt, da er für die geschilderte Herausforderung eine Agentur als Partner gesucht hat, die eine umfangreiche Erfahrung im Bereich der B2B-Kommunikation besitzt. Um in der Außenwirkung als seriöser Anbieter wahrgenommen zu werden, haben wir die Darstellung von CMC inklusive des Corporate Designs auf ein modernes und ansprechendes Level gebracht. Das neue Design konnten wir direkt auf die von uns erstellte Website anwenden, für die wir zudem eine eigene neue Bildsprache konzipiert haben. Im Zuge dieser Anpassungen wurde der Karrierebereich von uns überarbeitet und mit neuen Stellenanzeigen befüllt. Zudem haben wir für den CMC-Vertrieb neue PowerPoint-Präsentationen und Messekonzepte samt Messestand realisiert.