Website für EDE
- URL
www.ede.de - Erscheinungsjahr
2024
- Technische Basis
WordPress - Leistungen
+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems
- Sprachen
Deutsch, Englisch
Das Unternehmen:
Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist der europäische Dienstleistungs- und Systemgeber für den Produktionsverbindungshandel (PV). Diesem sind rund 1200 Mitglieder angeschlossen, die zum größten Teil zu den Fachgroßhändlern zählen und vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Handwerk, Industrie und Kommunen beliefern.
Seine Mitglieder unterstützt das E/D/E mit Leistungen aus Zentraleinkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Bankdienstleistungen. Als Familienunternehmen mit mehr als 1.100 Mitarbeitern ist es seit 1931 erfolgreich auf dem Markt präsent und derzeit in 30 Ländern Europas aktiv.
Das Projekt:
Nach vielen Jahren wollte das umsatzstärkste Wuppertaler Unternehmen seine Website relaunchen. In der unternehmenseigenen Marketingabteilung wurden erste Seitenkonzepte erstellt. Auf dieser Basis wurde PixelProduction als Agentur ausgewählt, um das finale Webdesign zu entwickeln und die technische Umsetzung zu übernehmen.
Die Umsetzung:
Um die verschiedenen Leistungen und Bereiche des Unternehmens optimal auf der neuen Website zu repräsentieren, hat PixelProduction zunächst eine optimierte Sitemap erstellt. Diese diente als Grundlage zur Umsetzung übersichtlicher und sowohl UX- als auch SEO-optimierter Unterseiten. Hierbei kam ein schlichtes und modernes Layout zum Einsatz, um den internationalen Charakter des Kunden zu betonen und eine seriöse Außendarstellung zu erzeugen.