Website für Helbako

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

  • URL
    www.helbako.com
  • Erscheinungsjahr
    2022
  • Technische Basis
    WordPress
  • Leistungen

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Helbako ist ein mittelständischer Automobilzulieferer mit Sitz im nordrhein-westfälischen Heiligenhaus. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit 45 Jahren elektronische Baugruppen zur Steuerung zahlreicher Komponenten im PKW. Mit einer Jahresproduktion von über 5 Mio. Modulen trägt es zu mehr Effizienz und Umweltschutz, Sicherheit und Komfort im Auto bei.

Das Projekt:

Helbako verfügte bereits über eine strukturierte und informative Website. Doch das zum Teil überholte Design passte nicht zum Image eines modernen Unternehmens, das Hightech-Lösungen produziert. Zudem wurde der Aspekt, dass Helbako zu einer umweltfreundlicheren Mobilität beiträgt, auf visueller Ebene nicht aufgegriffen.

Die Umsetzung:

Die überarbeitete Website hat von uns ein modernes Design erhalten, das ideal zu dem Anspruch passt, Hightech-Elektronik für den anspruchsvollen Automotive-Sektor zu entwickeln. Durch wiederkehrende Elemente wurden dabei die Oberthemen Elektronik und Digitalisierung in der Bildsprache zum Ausdruck gebracht. Zudem haben wir durch Naturszenen auch das Thema Nachhaltigkeit sichtbar in die Website integriert. Um den Traffic für Helbako zu erhöhen und positiv auf das Image der Marke einzuwirken, haben wir flankierende Social-Media-Maßnahmen umgesetzt und führen diese kontinuierlich fort.