Website für ITZ Display Solutions

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Marse wurde von den Hunde- und Katzenzüchterinnen Mirka und Dascha 1986 gegründet. Ihr Ziel war es, hochwertiges Zubehör sowie Futter- und Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Katzen über einen Online-Shop zu vertreiben. Das tschechische Unternehmen feierte schnell Erfolg und expandierte auch in den deutschen Markt.

Das Projekt:

Kern des deutschen Markteintritts war der Aufbau einer deutschsprachigen Website mit entsprechendem Online-Shop. Über diese Plattform sollten schnell neue Marktanteile erschlossen werden. Dafür war es nötig, Übersetzungen bestehender Inhalte anzufertigen, neuen Bild- und Textcontent zu erstellen und die Programmierung für einen leistungsfähigen Shop durchzuführen. Eine weitere Herausforderung bestand darin, die bislang im deutschen Markt unbekannte Marke zu etablieren.

Die Umsetzung:

In enger Abstimmung haben unser Projektmanagement, die Designabteilung sowie Programmierung und Online-Marketing ein stimmiges Website-Konzept inklusive Online-Shop erstellt und vollständig umgesetzt. Als technische Basis für den Shop diente WooCommerce. Durch die Abstimmung aller Fachabteilungen entstanden hochwertige Inhalte und Landingpages, die sowohl auf visuell-emotionaler Ebene als auch mit SEO-optimierten Texten überzeugen. Für den Shop haben unsere Programmierer alle technischen Einstellungen zuzüglich der gängigen Bezahlsysteme vorgenommen bzw. diese eingebunden. Um Marse zu mehr Erfolg zu verhelfen, entstand darüber hinaus eine durchgängige Social-Media-Kampagne, bei der kontinuierlich die Stärken der Marke sowie ihre Produkte kundennah kommuniziert wurden.