Website für kabkin

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools;

  • Sprachen
    Deutsch, Englisch

Das Unternehmen:

kabkin ist die erste und einzige Marke für Bewegungslösungen und Kinematik mit einer Expertise von 170 Jahren. Das Unternehmen ermöglicht und realisiert Bewegung mit Produkten, die genau daraufhin und exakt nach individuellen Bewegungsbedarfen gestaltet werde. Im Ergebnis sind die Kinematiken von kabkin in nahezu allen Industrie- und Lebensbereichen täglich im Einsatz.

Das Projekt:

Als Emil Kaltenbach GmbH und Co. KG war das Unternehmen bereits länger als Experte für Kinematiken im Markt bekannt. Um diese Expertise und damit verbunden die eigene Marke zu stärken, entschied sich das Unternehmen dazu, einen neuen Markennamen zu kreieren und diesen im Rahmen einer neuen Website zu großer Reichweite zu verhelfen.

Die Umsetzung:

Verbunden mit dem neuen Markennamen kabkin haben wir eine komplett neue CI entwickelt und ein ansprechendes Layout für die neue Website konzeptioniert. Damit die technisch komplexen Produkte optimal zur Geltung kommen und sich die Funktion dem Besucher sofort erschließt, kamen Bewegtbilder, Animationen und 3D-Renderings zum Einsatz. Durch eine persönliche und moderne Sprache soll zudem Nähe zu den Website-Besuchern generiert und ein hohes Trust Level erzeugt werden. In Kombination mit einer optimierten UX konnten wir somit die Attraktivität der Marke kabkin durch die neue Webpräsenz signifikant steigern.