Website für LUTZ BLADES

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Seit 1922 fertigt LUTZ BLADES Klingen und Messer für industrielle Anwendungen – von „rasierklingenscharf“ für feinste Schnitte bis „extrem stabil“ für Schlag- und Druckschnitte. Um dabei die optimale Lösung für jede Schneidaufgabe zu finden, werden gemeinsam mit den Kunden alle relevanten Parameter festgelegt, die helfen, die individuellen Anforderungen perfekt zu erfüllen – für mehr Schärfe und eine längere Standzeit.

Das Projekt:

Was bringen die besten Produkte, wenn sie weder gefunden noch auf der Website gekauft oder angefragt werden können? Dieses Problem zeigte sich bei LUTZ BLADES, deren alte Seite lediglich alle Produkte auflistete und auch hinsichtlich anderer Punkte eine überholte User-Experience bot.

Die Umsetzung:

Um die Reichweite zu erhöhen, haben wir zunächst zahlreiche SEO-optimierte Inhalte mit weiterführenden Informationen zu den LUTZ Produkten erstellt. Dadurch erhielt die Seite einen fachlich ausgereiften Charakter, um auch kritische Kunden von den Stärken der Produkte zu überzeugen. Damit Kunden zudem Anfragen starten können, wurden spezifische Kontaktformulare auf den jeweiligen Produktseiten integriert. Im Zusammenspiel mit einem modernen und attraktiven Design entstand auf diese Weise eine deutlich optimierte UX.