Website für Mieterstrom-Partner

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Mieterstrom-Partner ist eine Beratungsseite für Eigentümer, die selbst Strom herstellen und diesen an ihre Mieter verkaufen. Die Experten des Unternehmens stehen den Kunden zu allen relevanten Fragen rund um dieses komplexe Thema zur Seite.

Das Projekt:

Das Unternehmen verfügte bereits über eine kleine Website mit nur wenigen Informationen. Dabei war das zentrale Problem schnell lokalisiert: In diesem geringen Umfang wurden für potenzielle Kunden zu wenig Informationen bereitgestellt, sodass es zu einem geringen Anfragevolumen kam.

Die Umsetzung:

Neben einer modernen und optisch attraktiven Gestaltung der neuen Website sollte vor allem eine verbesserte Informationsvermittlung im Fokus stehen. Dafür wurden zahlreiche neue Inhalte erstellt und für maximale Übersicht und besten Nutzerkomfort geclustert. Dabei kamen Merkmale wie die verschiedenen Zielgruppen und Leistungen zum Tragen, um die User-Experience signifikant zu optimieren.