Website für Paletti Group

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Paletti Profilsysteme wurde 1990 durch den Dipl.-Ing. Helmuth Kahl gegründet und ist ein weltweit vertretenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Verarbeitung von Aluminiumprofilen spezialisiert hat. Neben den beiden Produktionsstandorten in Deutschland ist Paletti mit einer Produktionsstätte in Pennsylvania/USA und in England nahe Manchester vertreten. Das Unternehmen bietet seinen Kunden hochflexible und wirtschaftlich sinnvolle (System-)Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau wie zum Beispiel Lineartechnik, Fördertechnik, Präzisionstechnik, Laserschutzkabinen, Schutz- und Trennwände oder Montage- und Arbeitsplätze. Ausgestattet mit modernsten Produktionsanlagen und mit der Unterstützung eines qualifizierten Teams von Ingenieuren und Spezialisten beliefert Paletti eine Vielzahl von Industrien und Branchen mit innovativen Lösungen, die Sicherheit und Effizienz mit einem fairen Preis kombinieren.

Das Projekt:

Paletti verfügte zu Beginn der Zusammenarbeit über eine wenig benutzerfreundliche Seite. Infos waren schwer zu finden, die Produkte und Leistungen konnten nicht angefragt werden. Lediglich Datenblätter standen den potenziellen Kunden zur Verfügung. Zudem besaß die Website eine in die Jahre gekommene Optik.

Die Umsetzung:

Um das Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen, haben wir zunächst ein neues Logo sowie ein attraktives neues Corporate Design erstellt. Die neue Website haben wir von Grund auf neu gedacht und dafür alle vorhandenen Inhalte umstrukturiert sowie neue Inhalte kreiert, um die fehlenden Informationen bereitzustellen. Die größte Verbesserung stellt der Anfrage-Shop dar, der es Usern ermöglicht, konkrete Produkte auszuwählen. Im Vergleich zu den vorherigen Datenblättern wurde die Nutzerfreundlichkeit damit deutlich gesteigert. Gesteigert werden konnte auch die Sichtbarkeit der Website, da von uns alle Inhalte SEO-optimiert wurden.