Website für Prologistik

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Innerhalb der proLogistik Group werden die Kompetenzen von sieben starken Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz mit mehr als 500 Mitarbeitenden an 12 Standorten mit insgesamt 155 Jahren Erfahrung im Bereich Warehouse-Management-Systeme (WMS) gebündelt.

Das Projekt:

Als stark wachsendes Unternehmen stellte proLogistik vor allem eine Herausforderung an die neue Website: Wie gelingt die Integration von weiteren Unternehmen in die Gruppe in kurzen zeitlichen Abständen? Hierbei müssen Aspekte wie die leichte Verwaltung von Design-Elementen und Informationen genauso bedacht werden wie die klare Außenkommunikation.

Die Umsetzung:

Um die genannten Herausforderungen zu meistern, haben wir zunächst eine Seite aufgebaut, die sich leicht und flexibel erweitern lässt. Dadurch können wir das individuelle Leistungs- und Lösungsspektrum des neuen Unternehmens in das bereits vorhandene einbinden und auch zukünftig notwendige Anpassungen vornehmen. Um das recht heterogene Leistungsspektrum übersichtlich und mit größtem Nutzerkomfort abzubilden, haben wir uns für ein schlichtes und klares Design entschieden. In diesem Rahmen fand die Entwicklung des aktuellen Corporate Designs (CD) für eine zeitgemäße Außenwirkung statt. Das CD haben wir entsprechend auf alle analogen und digitalen Medien übertragen.