Website für VBU

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools;

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände ist eine Verbandsgemeinschaft, unter der neun selbstständige Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbände zusammengefasst sind. Insgesamt werden 560 Unternehmen mit rund 60.000 Arbeitnehmern von der VBU® betreut.

Das Projekt:

Die bisherige Webseite der Vereinigung Bergischer Unternehmer entsprach nicht mehr den modernen Anforderungen. Sie wirkte technisch veraltet, bot eine unübersichtliche Navigation und fehlende Möglichkeiten zur schnelle Kontaktaufnahme. Besonders hinderlich war, dass Informationen schwer auffindbar waren und die mobile Nutzung kaum funktionierte. Dies führte zu einer geringen Nutzerbindung und spiegelte nicht das dynamische Profil des VBU wider.

Die Umsetzung:

Mit der Neugestaltung der VBU-Webseite haben wir ein modernes und funktionales Design eingeführt. Klare Strukturen, eine optimierte UX sowie der Einsatz von Bildmaterial und Videos generieren ein ansprechendes und emotionalisierendes Nutzererlebnis. Diese attraktive visuelle Darstellung präsentiert die Aktivitäten des VBU lebendig und einladend, während die persönliche und moderne Sprache die Nähe zur Zielgruppe stärkt und Vertrauen schafft. Dank der responsiven Gestaltung ist die Webseite auf allen Geräten optimal nutzbar und positioniert den VBU als zukunftsorientierten und professionellen Verband.