Website für vimedic

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

vimedic bietet eine ärztliche Fachberatung im Rahmen einer Urologie-Onlinesprechstunde. Verschiedenste Beschwerden können schnell, direkt und diskret mit dem Facharzt für Urologie, Dirko Hercher, abgeklärt werden. Von der Ersteinschätzung der Beschwerden über die Onlineberatung bis zur Rezeptausstellung und Krankschreibung bekommt der Patient ein umfängliches Leistungsspektrum geboten.

Das Projekt:

Der Bedarf für Online-Sprechstunden ist groß, da urologische Beschwerden immer noch tabuisiert werden. Vielen Patienten fällt die Konsultation im Rahmen einer solchen Sprechstunde wegen des höheren Grads an Anonymität deutlich leichter. Die Herausforderung ist es, bei einem entsprechenden Online-Auftritt sowohl Fachkompetenz als auch Einfühlsamkeit und Menschlichkeit zu vermitteln.

Die Umsetzung:

Wir haben für die Praxis aus den genannten Gründen einen komplett neuen Markenauftritt konzipiert. Dabei nehmen wir bereits im Logo Bezug zum Thema „Sprechstunde“ und setzen auf einen frischen und sympathischen Auftritt, den wir über passende Design-Elemente umgesetzt haben. Die erstellten Inhalte vermitteln Kompetenz und gehen auf die Beschwerden der Zielgruppe ein. Mit der allgemeinen Gestaltung und Texttonalität vermitteln wir die nötige Nähe und ein Verständnis für die Beschwerden. Für eine optimale Verwaltung ist eine direkte Anbindung an das Terminbuchungstool bei doctolib möglich.