Website für Visiodrom

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  • URL
    www.visiodrom.de
  • Erscheinungsjahr
    2022
  • Technische Basis
    WordPress
  • Leistungen

+Webdesign; +Neue Bildsprache; +Videoproduktion; +Webprogrammierung (WordPress); +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems (Ticketverkauf)

  • Sprachen
    Deutsch, Englisch und Niederländisch

Das Unternehmen:

Die Visiodrom GmbH betreibt mit der gleichnamigen Projektionsarena im Gaskessel Wuppertal seit 2021 Europas größte runde 360-Grad-Leinwand. Im Wechsel werden hier verschiedene Shows gezeigt, die jeweils von einer begleitenden Ausstellung flankiert werden. Eine weitere Attraktion des Visodroms ist der Skywalk: eine über 65 Meter hohe Aussichtsplattform auf dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes.

Das Projekt:

Ziel war es, eine informative und attraktive Webseite mit einem Online-Shop für den Ticketkauf aufzubauen. Darüber hinaus musste die bisher weitestgehend unbekannte Attraktion im Herzen Wuppertals für ein bundesweites Publikum vorgestellt werden. Hierbei war die zentrale Herausforderung nicht nur, die Bekanntheit zu erhöhen. Auch die positive Abgrenzung zu Mitbewerbern im Bereich Freizeitgestaltung sollte forciert werden.

Die Umsetzung:

Um die gestellten Ziele zu erreichen, entwickelten unsere Designexperten ein attraktives Logo sowie Corporate Design mit hohem Wiedererkennungswert. Danach folgte der Aufbau der gesamten Website, wobei der Schwerpunkt auf Bild- und Videomaterial lag, um die besonderen Stärken des Visiodroms in den Fokus zu rücken. Der visuelle Content inklusive aller Videos wurde von uns produziert und geschnitten. Für einen optimalen Kundenservice wurde zudem ein intuitiv bedienbares Ticketsystem mit verschiedenen Bezahlmöglichkeiten implementiert. Kern der begleitenden Marketingaktivitäten waren organische Beiträge auf Instagram sowie bezahlte Werbekampagnen, die zusätzlich über Facebook ausgespielt wurden. Durch das effektive Zusammenspiel aus Website und Marketingmaßnahmen konnte bereits im ersten Jahr ein starker Besucherzuwachs verzeichnet werden.