Website für Winterhoff Picard

Slide 1

Slide 2

Slide 3

Slide 4

Slide 5

+UX-Design; +Webdesign; +Neue Bildsprache; +Webprogrammierung (WordPress); +Erstellung von Landingpages; +Mehrsprachige Umsetzung; +SEO-Optimierung; +SEO-optimierter Text; +Zielgruppen-Targeting; +Keyword-Analyse; +Laufende Content-Analysen; +Social-Media-Verlinkung; +Google Search Ads; +Conversion-Optimierung; +Einrichtung von diversen Tracking-Tools; +Einbindung eines externen Shop-Systems

  • Sprachen
    Deutsch

Das Unternehmen:

Seit fast 160 Jahren steht Winterhoff Picard für zuverlässige Industriemesser mit hochwertiger Qualität. Das Remscheider Unternehmen geht auf den Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Ewald Winterhoff und Picard im Jahr 1997 zurück. Inzwischen wird Winterhoff Picard in der 5. Familiengeneration geführt und entwickelt mit modernsten Produktionsmethoden Lösungen für anspruchsvolle Kunden aus den verschiedensten Branchen.

Das Projekt:

Winterhoff Picard bewegt sich mit seinen Produkten in einem hartumkämpften Markt. Deswegen bestand die zentrale Herausforderung darin, die eigene Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Eine komplett neue Website mit attraktiver Bildsprache, SEO-optimierten Texten und einem modernen UX-Design war dafür unerlässlich.

Die Umsetzung:

Um den Erfolg des Kunden zu steigern, haben wir ein zeitgemäßes Website-Design und Corporate Design entwickelt. Dies strahlt die notwendige Modernität aus, damit Winterhoff Picard in der Außenwahrnehmung als dynamisches Unternehmen erkennbar ist. Zudem haben wir die Sitemap grundliegend überarbeitet und Schwerpunkte auf die Zielbranchen sowie Materialien gelegt, die mit den Produkten geschnitten werden. Diese klare Website-Architektur verbessert nicht nur die Übersicht und User-Experience, sondern legt auch den Grundstein für ein ganzheitliches SEO-Konzept, bei dem die einzelnen Seiten zielgerichtet auf Branchen oder Schneidmaterial optimiert wurden.