LinkedIn ist eines der größten Karrierenetzwerke weltweit. Auch in Deutschland hat sich die Plattform inzwischen fest etabliert und bietet Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen oder auch für die eigenen Produkte und Leistungen zu werben. Hierfür bieten sich verschiedene konventionelle Methoden an, wie etwa die Aktivität in Gruppen oder auch das Erstellen von Beiträgen. In diesem Rahmen haben wir bereits Tipps für Content auf LinkedIn gegeben. Wer jedoch schnellen Erfolg möchte, dem bieten die verschiedenen Werbemöglichkeiten für LinkedIn eine effiziente Alternative.

Diese Vorteile bietet LinkedIn Werbung

Das Schalten von Werbung auf LinkedIn bringt für Unternehmen viele Vorteile mit sich. Sie können exakt auswählen, welche Zielgruppe Ihre werblichen Inhalte ausgespielt bekommt. Zudem ist es möglich, zwischen unterschiedlichen LinkedIn Werbeanzeigen zu wählen. So können Sie, je nach Ziel und Inhalt ihrer Werbung, die Erfolgschancen der Maßnahmen signifikant steigern. Zuletzt bietet LinkedIn für die Erfolgskontrolle ihrer Ads umfangreiche Möglichkeiten zur statistischen Auswertung. Hiermit können sie ihre Werbung gezielt optimieren.

Die verschiedenen LinkedIn Werbemöglichkeiten

Es liegt auf der Hand, dass Unternehmen nicht dasselbe Vorgehen wählen sollten, um entweder Fachkräfte auf LinkedIn anzuwerben oder für Produkte und Leistungen zu werben. Deswegen bietet ihnen das Karrierenetzwerk unterschiedliche Werbeanzeigen. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Werbeformate im Kurzporträt vor.

Sponsored Content

Das Schalten von Werbung auf LinkedIn bringt für Unternehmen viele Vorteile mit sich. Sie können exakt auswählen, welche Zielgruppe Ihre werblichen Inhalte ausgespielt bekommt. Zudem ist es möglich, zwischen unterschiedlichen LinkedIn Werbeanzeigen zu wählen. So können Sie, je nach Ziel und Inhalt ihrer Werbung, die Erfolgschancen der Maßnahmen signifikant steigern. Zuletzt bietet LinkedIn für die Erfolgskontrolle ihrer Ads umfangreiche Möglichkeiten zur statistischen Auswertung. Hiermit können sie ihre Werbung gezielt optimieren.

Sponsored InMail

Sponsored InMail ist das ideale Format, wenn Sie stark personalisierte Werbeinhalte präsentieren möchten. Hierbei können Sie LinkedIn-Mitgliedern über die interne Chatfunktion eine Mail zukommen lassen. Diese wird zwar als Werbung gekennzeichnet, dennoch bieten sie eine besonders direkte und vertrauliche Form der Kommunikation. Dies eignet sich, um z. B. für Webinare einzuladen, oder für das Schalten besonders zielgerichteter Werbung.

LinkedIn Dynamic Ads

Sie möchten Ihre Zielgruppe nicht nur anhand demografischer Merkmale, sondern aufgrund ihrer Interessen und Handlungen ansprechen? Dann sind Dynamic Ads für Sie das Mittel der Wahl. Diese werden hochgradig personalisiert bzw. individualisiert anhand der Aktivitäten dynamisch generiert, die bestimmte Personen ausgeführt haben. Die Anzeigen zeichnen sich deswegen durch hohe Effizienz aus.

LinkedIn Display-Werbung

Sie möchten mehr Fachkräfte, Vordenker, Entscheidungsträger und Influencer erreichen? Dann ist Display-Werbung auf LinkedIn für Sie das passende Format. Dabei handelt es sich um eine programmatische Werbelösung. Das bedeutet, dass Sie die Werbeanzeigen über Ihre bevorzugte Werbeplattform oder in einer privaten oder öffentlichen Auktion buchen können.