Haben Sie Interesse daran, das Beste aus Ihrer Internetpräsenz zu machen? Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung und erörtern mit Ihnen die Potentiale, Strategie und Aufgaben. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein potenzieller Kunde informiert sich auf Ihrer Internetseite über Ihre Leistungen und Produkte. Sein Telefon klingelt, er wird aus der Recherche gerissen und nimmt diese später nicht noch einmal auf. Genauso können Browserabstürze auf dem Endgerät eines Website-Besuchers dafür sorgen, dass es zu keiner Leistungsanfrage oder einem Kauf kommt. Kurzum, es gibt zahlreiche alltägliche Gründe, wieso die Besucher Ihrer Website trotz potenziellem Interesse an Ihrem Unternehmen nicht zu Kunden werden. Stellen Sie sich nun vor, es gäbe einen vollkommen legalen und datenschutzkonformen Weg, diese Besucher im Nachhinein zu kontaktieren. Wir stellen Ihnen mit der B2B-Software ,,LeadLab‘‘ von Wiredminds das richtige Tool für diesen Zweck zur Verfügung.
Machen Sie aus Website-Besuchern Kunden
Drei Prozent – mehr beträgt die durchschnittliche Conversion-Rate (CR) selbst bei einer äußerst ansprechenden Website nicht. Die bezeichnet die Quote, mit der Besucher eine Conversion durchführen, also etwa eine Anfrage starten oder ein Produkt kaufen. Wie eingangs erwähnt gibt es zahlreiche banale Gründe, die die CR senken. Hinzukommen aber auch eklatante Schwächen. Beispielsweise ist eine optimierte User Experience für den Erfolg einer Internetseite unerlässlich. Doch egal, was die Ursachen sind, die übrigen 97 Prozent Website-Besucher müssen Sie nicht einfach ziehen lassen. Mit „LeadLab“ stellen wir Ihnen auf Wunsch eine leistungsstake Lösung bereit, um zum Beispiel Branche und Firmenname der Besucher, Seitenaufrufe und Verweildauer zu dokumentieren. Neben vielen weiteren Leistungen erhalten Sie zudem automatisch ein maßgeschneidertes Reporting, in welchem Sie beispielsweise über Ihre Top-Interessenten oder lokalen Website-Besucher informiert werden.
Die Vorteile von „LeadLab“
Der erste Vorteil von „LeadLab“ liegt auf der Hand: Sie können Website-Besucher im Nachgang kontaktieren, um Sie von Ihren Leistungen und Produkten überzeugen zu können. Das bietet Ihnen gerade während der Corona-Krise großes Potenzial, um aktiv auf einbrechende Umsätze zu reagieren. Zudem können Sie aus den umfangreichen Analysedaten auch wertvolle Erkenntnisse ableiten. Lernen Sie mehr über Ihre Zielgruppen, deren Fokusinteressen und Verhalten auf Ihrer Website.
„LeadLab“ – garantiert datenschutzkonform
In Sachen Datenschutz können Sie unbesorgt sein, denn die Software bietet umfangreiche Möglichkeiten zur datenschutzkonformen Firmenidentifizierung und Websites-Analyse. Die getrackten IP-Adressen werden nicht komplett ausgelesen, sondern bleiben teilweise anonym, sodass die Datenidentifizierung gemäß der DSGVO erfolgt. Damit Sie dennoch ein verwertbares Besucherprofil erhalten, nutzt die Software Daten aus legalen Datenbanken.
Wir unterstützen Sie
Durch den Selbstversuch sind wir von den Potenzialen, die „LeadLab“ bietet, auf ganzer Linie überzeugt. Deswegen möchten wir, dass auch Sie als unsere Kunden von diesen Potenzialen profitieren und stehen Ihnen beratend zur Seite. Lehnen Sie sich entspannt zurück – denn wir als Agentur kümmern uns um die Implementierung der Software sowie die Auswertung der Daten und unterstützen Sie anschließend mit zielgerichteten Handlungsempfehlungen. Gerne können Sie die neue Software auch im Rahmen Ihres Online Marketing Vertrags mit der PixelProduction für 30 Tage kostenlos testen.